Inhalt:
Kurz gesagt ist es ein recht klischeehaftes Fantasy-RPG, inklusive einer "Sammle X besondere Dinge um das Böse aufzuhalten"-Quest. Es gibt Läden, Gasthäuser, Quests, Zufallskämpfe, diverse Klassen und so weiter... das Übliche eben.
Dennoch habe ich versucht, ein paar "Besonderheiten" einzubauen, so kann man seinen Namen, sein Geschlecht und seine Klasse (halbwegs) frei wählen, es gibt bereits Ansätze eines Moralsystems und man soll sich (darauf aufbauend) im Spielverlauf entscheiden können, ob man zu den "Guten" oder den "Bösen" gehören will, was sich entsprechend auf die Story auswirkt.
Der Stil der Geschichte ist ansonsten eher hell, wer also Dark Fantasy erwartet ist hier fehl am Platz, dafür habe ich versucht die klischeehafte Story mit Humor zu würzen und zumindest meinen bisherigen Testern hat es zugesagt.
Jeder, der sich gern freiwillig als Tester melden möchte kann mich darauf ansprechen und bekommt eine entsprechende Testversion zugeschickt, gern auch mit Installationsanleitung.
Kurz gesagt ist es ein recht klischeehaftes Fantasy-RPG, inklusive einer "Sammle X besondere Dinge um das Böse aufzuhalten"-Quest. Es gibt Läden, Gasthäuser, Quests, Zufallskämpfe, diverse Klassen und so weiter... das Übliche eben.
Dennoch habe ich versucht, ein paar "Besonderheiten" einzubauen, so kann man seinen Namen, sein Geschlecht und seine Klasse (halbwegs) frei wählen, es gibt bereits Ansätze eines Moralsystems und man soll sich (darauf aufbauend) im Spielverlauf entscheiden können, ob man zu den "Guten" oder den "Bösen" gehören will, was sich entsprechend auf die Story auswirkt.
Der Stil der Geschichte ist ansonsten eher hell, wer also Dark Fantasy erwartet ist hier fehl am Platz, dafür habe ich versucht die klischeehafte Story mit Humor zu würzen und zumindest meinen bisherigen Testern hat es zugesagt.
Jeder, der sich gern freiwillig als Tester melden möchte kann mich darauf ansprechen und bekommt eine entsprechende Testversion zugeschickt, gern auch mit Installationsanleitung.
Features:
Name, Geschlecht und Klasse wählbar
bis zu drei Gruppenmitglieder, die dem Helden folgen und ihn/sie im Kampf unterstützen, sowie teils andere Dialogverläufe bieten
je nach Formation (=welches Gruppenmitglied voran läuft) und Geschlecht des Helden teils andere Dialoge und Dialogoptionen
je nach Moral und einer in der Kampagne zu fällenden Entscheidung ein teils unterschiedliches Team
ein eigenes Haus für den Spieler, in dem er mit seinen Begleitern interagieren kann
ein Romanzensystem, bei dem man durch Entscheidungen im Spiel und Questreihen mit ausgewählten Begleitern und/oder NPCs eine Beziehung eingehen kann, die zukünftige Dialoge leicht beeinflussen
Minispiele, eventuell auch eine Spielhalle, bei der man Geld und seltene Items gewinnen kann
Name, Geschlecht und Klasse wählbar
bis zu drei Gruppenmitglieder, die dem Helden folgen und ihn/sie im Kampf unterstützen, sowie teils andere Dialogverläufe bieten
je nach Formation (=welches Gruppenmitglied voran läuft) und Geschlecht des Helden teils andere Dialoge und Dialogoptionen
je nach Moral und einer in der Kampagne zu fällenden Entscheidung ein teils unterschiedliches Team
ein eigenes Haus für den Spieler, in dem er mit seinen Begleitern interagieren kann
ein Romanzensystem, bei dem man durch Entscheidungen im Spiel und Questreihen mit ausgewählten Begleitern und/oder NPCs eine Beziehung eingehen kann, die zukünftige Dialoge leicht beeinflussen
Minispiele, eventuell auch eine Spielhalle, bei der man Geld und seltene Items gewinnen kann